Categories: Unternehmen

Intershop ärgert IBM in Anzeigen

Das Jenaer E-Commerce-Unternehmen Intershop Communications macht sich in
Anzeigen, die das Unternehmen in den USA schaltet, über IBM lustig. Angelehnt
an das Layout der IBM-E-Business-Anzeigen heißt es bei Intershop: „Niemand
wurde je gefeuert, weil er bei Sie-wissen-schon gekauft hat. Das gilt jetzt
nicht mehr.“

In einer anderen Anzeige sieht man eine Gruppe von fünf Männern in identischen
schwarzen Anzügen, gleichen Krawatten und Sonnenbrillen mit der Zeile: „Die
Hölle für E-Berater“.

Eine Zeitschrift habe bereits angefragt, ob andere es abgelehnt hätten, die
Motive zu drucken, berichtet eine Sprecherin von Intershop. Gestaltet wurden
die Anzeigen von der Agentur Winkler Advertising aus San Francisco. Die
Kampagne kostet, so schätzen Experten, zwischen zehn und 15 Millionen Mark.

Ansonsten steht man bei Intershop anscheinend aber auf gutem Fuß mit IBM: Erst
Mitte Juni haben die beiden Firmen auf einer gemeinsamen Veranstaltung in
Düsseldorf und Frankfurt ein Software-Bundle zwischen der Intershop Merchant
Edition, Lotus Domino und dem IBM Payment Server vorgestellt.

Kontakt: Intershop, Tel.: 03641/8940

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago