Categories: Unternehmen

Viags Homezone heißt jetzt Genion

Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase mit 400 Teilnehmern in München und Berlin will die Münchener Telefongesellschaft Viag Interkom am 1. Juli mit dem integrierten Telekommunikationsprodukt „Genion“ an den Start gehen. Der unter dem Arbeitstitel „Homezone“ auf der CeBIT vorgestellte Dienst führt Festnetz und Mobiltelefonie zusammen.

Bei dem neuen Produkt telefoniert man in seiner Wohnung und in deren Nähe mit dem Handy zu Viag-Interkom-Festnetztarifen. Ist man unterwegs, werden die Gespräche entsprechend den „Citypartner“-Mobilfunkgebühren des Unternehmens abgerechnet. Der monatliche Basispreis beträgt 34,95 Mark. Für die Anrufweiterleitung, wenn man sich außerhalb seines Heimatbereichs aufhält, berechnet Viag Interkom zusätzlich 29 Pfennig pro Minute.

Ein symbolisches Haus und der Schriftzug „Home“ im Display zeigen an, ob sich der Teilnehmer zu Hause oder in seinem Homezone-Gebiet aufhält.

Das Angebot ist gedacht für Haushalte oder Geschäftskunden, die einen zweiten Anschluß benötigen und ihren bisherigen behalten wollen, sowie für diejenigen, die ihren bisherigen Festnetzanschluß vollständig mit Genion ersetzen wollen. Der Kunde kann in diesem Fall seine gewohnte Festnetznummer behalten.

Kontakt: Viag Interkom, Tel.: 0800-1090000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

24 Stunden ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago