Internet-Anbieter Dixons will an die Börse

Der kostenlose Internet-Dienst „Freeservice“ der britischen Elektronikkette Dixons wird an die Börse gehen. Entsprechende Berichte hat das Unternehmen am Montag bestätigt.

Freeservice war der erste gebührenfreie Internet-Zugang in Großbritannien und hat trotz seiner erst neun Monate währenden Existenz eine wahre Erfolgsgeschichte hinter sich. Zur Zeit ist Freeservice der führende Internet-Zugangs-Anbieter in Großbritannien und nach Meinung von Beobachtern zwischen 750 Millionen Pfund (rund 2,25 Milliarden Mark) und zwei Milliarden Pfund (rund sechs Milliarden Mark) wert.

Laut Berichten eines US-Informationsdienstes sind die Spekulationen über einen Börsengang von T-Online ein Grund für die Börsenpläne von Freeservice. Man wolle die Nachfrage nach Internet-Aktien nutzen, hieß es aus dem Umfeld von Dixons.

Zuvor war Dixons vor allem als Verkäufer von Waschmaschinen, elektrischen Geräten und Computern bekannt geworden. Jetzt bietet sich für das Unternehmen die Chance, seinen Marktwert um ein Vielfaches zu erhöhen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

7 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago