Categories: Unternehmen

D2-Kunden auch in Indien und Afrika erreichbar

Neu Delhi, Tansania und die Elfenbeinküste stehen jetzt neu auf der Roaming-Liste von Mannesmann Mobilfunk. Die dortigen Netzbetreiber Bharti Cellular, Tri Telecommunications und Loteny Telecom haben ab sofort ihre Mobilfunknetze für deutsche D2-Kunden geöffnet. Die D2-Teilnehmer können jetzt in insgesamt 118 Netzen in 79 Ländern der Erde telefonieren, teilte das Unternehmen mit.
Billig ist das jedoch nicht: D2-Kunden, die von Neu Delhi nach Deutschland telefonieren, zahlen einen Minutenpreis von umgerechnet 6,43 Mark zwischen 6 und 21 Uhr sowie 5,06 Mark zu allen anderen Zeiten. Nationale Gespräche kosten pro Minute zwischen 34 Pfennig und 1,26 Mark.
Für Telefonate von Tansania nach Deutschland zahlt man umgerechnet sogar 12,62 Mark pro Minute von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr sowie Samstag von 7 bis 14 Uhr. 10,03 Mark sind zu allen anderen Zeiten fällig. Nationale Gespräche kosten pro Minute zwischen 78 Pfennig und 2,91 Mark.
Für Telefonate von der Elfenbeinküste nach Deutschland zahlt man 6,63 Mark pro Minute von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie 4,64 Mark zu allen anderen Zeiten. Nationale Gespräche kosten pro Minute von Montag bis Freitag zwischen 7 und 20 Uhr 1,44 Mark und 1,15 Mark zu den übrigen Zeiten.
Kontakt: Mannesmann Mobilfunk, Tel.: 0211/5330

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago