Windows XP Tipps und Tricks Super-Guide



Derzeit sind Gerätetreiber, die über eine offizielle Zertifizierung von Microsoft verfügen, deutlich in der Minderheit. Beim Versuch, einen nicht-signierten Treiber unter XP einzubinden, meckert das Betriebssystem mit einem Warnhinweis. Wer dieses nützliche – aber für versierte Anwender oft lästige – Feature deaktivieren möchte, kann folgende Einstellung vornehmen:



  • Starten Sie den Editor für Lokale Sicherheitseinstellungen über ‚Start – Ausführen – secpol.msc‘
  • Navigieren Sie zu ‚Lokale Richtlinien – Sicherheitsoptionen‘
  • Doppelklicken Sie in der rechten Fensterhälfte auf ‚Geräte: Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern‘
  • Ändern Sie die Einstellung auf ‚Ohne Warnung akzeptieren‘
  • Klicken Sie auf ‚Übernehmen‘



Nach dem nächsten Neustart tritt die Option in Kraft.




Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Chrome

Sie erlaubt eine Remotecodeausführung außerhalb der Sandbox. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

2 Wochen ago

Microsoft beseitigt Fehler im März-Sicherheitsupdate für Exchange Server

Probleme treten vor allem bei Nutzern von Outlook Web Access auf. Das optionale Hotfix-Update für…

2 Wochen ago

Neue iPads: Apple kündigt Event für 7. Mai an

Die Einladung zeigt einen zeichnenden Apple Pencil. Der wiederum deutet auf neue iPads hin. Es…

2 Wochen ago

EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur

Die Richtlinie erhält 584 Ja-Stimmen und 3 Gegenstimmen. Das „Recht auf Reparatur“ beinhaltet unter bestimmten…

2 Wochen ago

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle…

2 Wochen ago

HostPress für Agenturen und E-Commerce-Betreiber

Höchste Performance-Standards für Webseiten und ein persönlicher, kundenorientierter Premium Support.

2 Wochen ago