Erste Informationen zum neuen Preismodell zu dem in Kürze bevorstehenden Windows Server 2003 gab Microsoft gestern auf seiner Website bekannt. Die veröffentlichten Preise beziehen sich auf die US- und kanadischen Versionen des Betriebssystems. Angaben zur deutschen Preisstaffelung stehen derzeit noch nicht zur Verfügung.
So koste das neue Business-OS auf dem nordamerikanischen Markt in seiner günstigsten Variante, Windows 2003 Server Web Edition, $399 USD und in der Enterprise Edition mit 25 Client Access Licenses $3.999 USD.
Details zum Preismodell (Englisch):
Product Offering U.S. Price Description Windows Server 2003, Standard Edition $999 Standard Server product plus 5 CALs (User or Device) Windows Server 2003, Standard Edition $1,199 Standard Server product plus 10 CALs (User or Device) Windows Server 2003, Enterprise Edition $3,999 Enterprise Server product plus 25 CALs (User or Device) Windows Server 2003, Datacenter Edition (OEM) Windows Server 2003, Web Edition $399 Web Server product, no CALs required
Client Access Licenses U.S. Price Description Windows Server 2003, Client Access License 5-pack $199 5 Additional Windows Server 2003 CALs (User or Device) Windows Server 2003, Client Access License 20-pack $799 20 Additional Windows Server 2003 CALs (User or Device) Windows Server 2003, TS Client Access License 5-pack $749 5 Additional Windows Server 2003 Terminal Server (TS) CALs (User or Device) Windows Server 2003, TS Client Access License 20-pack $2,669 20 Additional Windows Server 2003 TS CALs (User or Device)
Connectors U.S. Price Description Windows Server 2003, External Connector License $1,999 Optional additional server license for External Users accessing Windows Server 2003 software Windows Server 2003, Terminal Server External Connector License $7,999 Optional additional server license for External Users accessing Windows Server 2003 Terminal Server
Weitere Informationen:
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…