Categories: Anzeige

RAG am Arbeitsplatz: Sinequa integriert genAI-Tools von Google Cloud

Der Enterprise-Search-Spezialist Sinequa hat seine Partnerschaft mit Google Cloud erweitert und die Vertex-KI-Plattform von Google Cloud in seine Lösung integriert. Durch Kombination der generativen KI-Funktionen von Google Cloud mit dem fundierten Faktenwissen der Suchplattform von Sinequa können Unternehmen die Leistung der generativen KI für ihre Inhalte nutzen – eine Technik, die als Retrieval-Augmented Generation (RAG) bekannt ist. User können dadurch mit ihren Inhalten kommunizieren.

Sinequas agnostischer Ansatz für generative KI basiert darauf, die Kompatibilität mit allen wichtigen generativen KI-APIs zu gewährleisten. Vor diesem Hintergrund unterstützt Sinequa die Vertex-KI-Plattform und deren wachsende Bibliothek von LLMs wie PaLM-2. Die Kombination der neuronalen Suche mit generativer KI nutzt die relevantesten Informationen aus Inhalten, damit sich genAI auf den wahren Wissensbestand des Unternehmens stützt. User treten dadurch mit Informationen in einen halluzinationsfreien Dialog, der auf Fakten basiert und die genauesten, relevantesten Ergebnisse liefert.

Mit der jetzt vorgestellten Integration ist Sinequa eine der ersten kommerziell erhältlichen Suchlösungen für Unternehmen, die derart umfassende generative KI-Funktionen bietet. Angetrieben von Sinequas Neural Search, die auf Googles LLMs (Large Language Models) basiert, können Unternehmen ihre Sucherfahrung mit intelligenten Interaktionen auf Basis generativer KI verbessern. „Wir freuen uns, unsere Integrationsmöglichkeiten um die Vertex-KI-Plattform von Google Cloud zu erweitern“, erklärt Alexandre Bilger, Co-CEO von Sinequa. „Die leistungsstarke Kombination aus generativer KI und intelligenter Suche wird die Art und Weise, wie Unternehmen Erkenntnisse aus ihren Unternehmensinhalten gewinnen, revolutionieren und außergewöhnliche User-Erlebnisse bieten.“

Die Leistungsfähigkeit der Integration wurde im neuen Google-Büro in Paris vorgestellt und wird auf andere Cloud Space-Standorte ausgeweitet. Sinequa ist auf dem Google Cloud Marketplace erhältlich.

Frank Zscheile

Recent Posts

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

1 Stunde ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Stunden ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

7 Stunden ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

11 Stunden ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

11 Stunden ago

MadMxShell: Hacker verbreiten neue Backdoor per Malvertising

Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.

1 Tag ago