Categories: KI

Generative KI-gestützte Funktionen in Oracle Fusion Cloud HCM

Bei Oracle Cloud HCM verwenden Nutzer ihre eigenen Daten, um Modelle für ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zu trainieren und zu verfeinern. Jeder Nutzer trainiert sein KI-Modell ausschließlich auf der Basis seiner eigenen Unternehmensdaten. Durch die Selbstkontrolle über die von der generativen KI verwendeten Daten werden sensible und vertrauliche Informationen geschützt.

Generative KI-Funktionen sind:

Unterstützes Verfassen von Inhalten

Diese Funktion ermöglicht das schnelle und einfache Verfassen von Inhalten und verbessert so die Produktivität und Zeiteffizienz. Mithilfe einer kurzen Eingabeaufforderung, beispielsweise eines Titelentwurfs für eine Stellenausschreibung oder eines Performance-Ziels, kann die KI schnell Inhalte generieren. Diese können anschließend von den Benutzern überprüft, überarbeitet und genehmigt werden, damit sie sich auf kritischere Aktivitäten konzentrieren können. Das Verfassen von Stellenbeschreibungen und Stellengesuchen, die automatische Erstellung von Zielen mit detaillierter Beschreibung und Erfolgsmessung sowie die Erstellung von Artikeln für die Wissensdatenbank des HR-Helpdesks, die den Mitarbeitern bei der effizienten Erledigung von Personalaufgaben helfen, sind weitere Beispiele für Anwendungsbereiche von Assisted Authoring.

KI-gestützte Vorschläge

Die neuen generativen KI-gestützten Vorschläge verbessern den Bedienkomfort und helfen dem Anwender, Aufgaben schneller und präziser zu erledigen. Beispiele für Anwendungsfälle für Vorschläge sind automatische Empfehlungen für Erhebungsfragen, die auf der Art der zu erstellenden Umfrage basieren, oder Entwicklungshinweise für Manager, die sie ihren Mitarbeitern geben können. Darüber hinaus spiegeln die vorgeschlagenen Inhalte, die anhand von Large Language Models (LLMs) unter der Kontrolle des Kunden trainiert wurden, den Sprachstil und die kulturelle DNA des Unternehmens wieder.

Zusammenfassung der Mitarbeiter-Performance

Wichtige Erkenntnisse werden aus einer oder mehreren Datenquellen angezeigt. Mithilfe der KI-Funktionen können die Schlüsselelemente von Inhalten für eine einfache und wirkungsvolle Nutzung zusammengefasst werden. Ein Beispiel hierfür ist die Zusammenfassung der Mitarbeiter-Performance für die Einreichung im regulären Beurteilungszyklus des Mitarbeiters basierend auf dem im ganzen Jahr gesammelten Feedback von Mitarbeitern, Kollegen oder Managern sowie den Fortschritten und Erfolgen der Ziele.

Roger Homrich

Recent Posts

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

4 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

7 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

5 Tagen ago