Categories: Anzeige

Sinequa zeigt Insight Engine beim Gartner Data & Analytics Summit 2018

Auf dem Gartner Data & Analytics Summit am 22./23. Oktober in Frankfurt/Main ist Sinequa, Spezialist für kognitive Suche und Analyse, als Aussteller und mit einem Fachvortrag vertreten. Die Konferenz vermittelt Werkzeuge, um auf den Grundlagen von Datenmanagement, BI und Analytik aufzubauen, innovative Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), Blockchain und das Internet der Dinge (IoT) zu nutzen und den Wandel zu einer datengesteuerten Kultur zu beschleunigen.

Sinequa entwickelt Cognitive Search & Analytics-Lösungen, die es großen Unternehmen ermöglichen, informationsgetrieben zu werden. Darüber informiert der Softwarespezialist an Stand Nummer S10. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris ist auch am deutschen Markt aktiv und konnte Mitte 2018 unter anderem über seinen hiesigen Partner Join GmbH einen strategischen Vertrag mit einem der größten Automobilhersteller der Welt unterzeichnen. In Kooperation mit Accenture wurde eines der weltweit führenden Chemieunternehmen mit Sitz in Deutschland als Neukunde gewonnen.

Am Mittwoch, den 24. Oktober, hält Hans-Josef Jeanrond, Chief Marketing Officer bei Sinequa, einen Vortrag (10.05 – 10.25 Uhr) zum Thema „Von Daten-getriebenen zu Informations-gesteuerten Unternehmen“. Daten werden oft als „das neue Öl“ einer Organisation betitelt. Doch sind sie eher vergleichbar mit Golderz: So wie es großen Aufwandes bedarf, reines Gold zu gewinnen, braucht man die intelligente Kombination einer ganzen Reihe von Analysewerkzeugen, um relevante Informationen aus Rohdaten zu extrahieren. Informationen haben für verschiedene Menschen einen ganz anderen Wert. Was für einige nutzlos ist, ist für andere äußerst wichtig. In einem informationsgetriebenen Unternehmen müssen die richtigen Informationen extrahiert und den richtigen Personen zur richtigen Zeit zur Verfügung gestellt werden. So können sie die richtigen Entscheidungen treffen, bessere Produkte und Dienstleistungen entwickeln und ihre Kunden besser bedienen. Kognitive Suche und Analyse mittels Natural Language Processing, Machine Learning und KI ist dafür das geeignete Instrument.

Weitere Informationen zum Event unter https://www.sinequa.com/gartner-data-analytics-summit-2018-germany/

Frank Zscheile

Recent Posts

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

5 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

6 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

14 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Tag ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Tag ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Tagen ago