Categories: MobileSmartphone

Medion-Smartphone X5520 erhält Update auf Android 7.0

Medions 5,5-Zoll-Smartphone-Flaggschiff X5520 (MD 99607) aus der Premium-Reihe kann ab sofort auf Android 7.0 aktualisiert werden. Die Softwareaktualisierung wird per OTA (Over-the-Air) ausgeliefert. Durch das Update können Nutzer von zahlreichen neuen Funktionen profitieren.

So lassen sich beispielsweise durch die Split-Screen-Funktion jetzt auch zwei Apps parallel nutzen. Intelligente Multitasking-Funktionen ermöglichen einen intuitiven Wechsel zwischen den Anwendungen. Die Benachrichtigungsfunktion wurde verbessert und die überarbeiteten Schnelleinstellungen sollen für einen einfacheren Zugriff sorgen. Mehr Spaß und Abwechslung beim Schreiben von Nachrichten versprechen zahlreiche neue Emojis. Das intelligente Batteriemanagement und die überarbeitete Doze-Funktion, mit der das Medion X5520 im Standby automatisch in eine Art Tiefschlaf versetzt wird, sorgen laut Hersteller für längere Akkulaufzeiten.

Medion X5520 in der Farbe Titan (Bild: Medion).

Das Medion X5520, das die Lenovo-Tochter im September 2016 auf der IFA in Berlin offiziell vorgestellt hatte, ist seit November 2016 für 299 Euro im Medion-Shop sowie bei ausgewählten Vertriebspartnern erhältlich. Es kommt im Metallgehäuse wahlweise in den Farben Titan oder Amber-Gold. Das große 5,5 Zoll große Full-HD-Display mit blickwinkelstarker IPS-Technologie und 2.5D-Glas bietet eine Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera inklusive Blitzlicht, Autofokus und digitalem Zoom, auf der Vorderseite eine 5-Megapixel-Kamera für Videochats und Selfies.

Angetrieben wird das Dual-SIM-Smartphone von einem Octacore-Prozessor 430 von Qualcomm mit bis zu 1,4 GHz Takt, dem 4 GByte RAM zur Seite stehen. Davon sind 3,75 GByte frei verwendbar. Platz für Filme, Musik oder Fotos bietet der 64 GByte große interne Speicher, der mittels microSD- oder microSDHC-Speicherkarten um bis zu 128 GByte erweitert werden kann.

Medion X5520 in Amber-Gold (Bild: Medion).

Die Datenkommunikation kann über LTE Cat4, HSPA+, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 und GPS erfolgen. Das Smartphone ist außerdem mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet, mit dem sich das Display entsperren lässt. Die Stromversorgung übernimmt ein 3000-mAh-Akku. Das 161 Gramm schwere Gerät misst 77 mal 152 mal 8,9 Millimeter.

Beim Kauf im Medion-Shop bis 4. Juni erhalten Kunden zudem einen Gutschein von Travelcheck, der bei einer Reisebuchung über Travelcheck eingelöst werden kann. Er ist bis 30. September 2018 gültig. Diese Aktion ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

ANZEIGE

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bericht: Neue Finanzierungsrunde bewertet OpenAI mit mehr als 100 Milliarden Dollar

Als Geldgeber sind Apple, Microsoft und Nvidia im Gespräch. OpenAI sucht angeblich frisches Geld zum…

2 Tagen ago

Wieviel Datenschutz bietet mein Device wirklich?

BSI veröffentlicht IT-Sicherheitskennzeichen für mobile Endgeräte. Wirtschaft und Zivilgesellschaft konnten Kriterien dafür mit bestimmen.

3 Tagen ago

8 von 10 Unternehmen von IT-Angriffen betroffen

Laut Bitkom-Studie beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 267 Milliarden Euro. China werde zum Standort…

3 Tagen ago

Google schließt vier schwerwiegende Lücken in Chrome

Sie erlauben unter Umständen eine Remotecodeausführung. Updates stehen für Chrome für Windows, macOS, Linux und…

3 Tagen ago

Neue Management-Möglichkeiten für Apple-Geräte

Apple hat auf der WWDC einige Neuerungen für das Gerätemanagement vorgestellt. Eine Einordnung von Surendiran…

3 Tagen ago

Angriffe auf anfällige Windows-Treiber nehmen zu

Kaspersky ermittelt einen Anstieg der Anzahl der Attacken um 23 Prozent. Anfällige Treiber lassen sich…

3 Tagen ago