Microsoft aktualisiert Office 2016 für Mac

Microsoft hat eine neue Vorschauversion von Office 2016 für Mac veröffentlicht und damit die im März vorgestellte Preview aktualisiert. Voraussetzung für die Installation ist erneut ein Mac mit OS X 10.10 Yosemite oder einer neueren Version des Betriebssystems.

Während die erste Preview umfangreiche Neuerungen für Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook brachte, konzentrierten sich die Entwickler jetzt auf Fehlerbehebungen und die Optimierung einzelner Features der Bürosuite.

Microsoft gibt beispielsweise Verbesserungen bei den Erinnerungen in Outlook und bei der Auswahl von Adressen für Serienbriefe in Word an. PowerPoint unterstützt künftig dabei, veraltete Medienformate zu modernisieren.

Mit Office 2016 für Mac verbessert Microsoft unter anderem die Anbindung an die Clouddienste OneDrive, OneDrive for Business und SharePoint. Damit will es die Zusammenarbeit in Teams vereinfachen. Word bietet zudem eine verbesserte Kommentarfunktion. Die überarbeitete Menüführung wurde an das Look and Feel von Office für Windows angelehnt.

Excel-Nutzer profitieren nun von allen Funktionen, die auch unter Excel 2013 für Windows zur Verfügung stehen, sowie neuen Analyse-Tools mit zahlreichen statistischen Funktionen. PowerPoint 2016 für Mac stattet Microsoft mit einer neuen Präsentationsansicht aus. Sie zeigt neben der aktuellen auch die nächste Folie sowie zugehörige Notizen an.

Die aktualisierte Office 2016 for Mac Preview steht zum Download bereit. Die Anwendungen können auch über das mit Office ausgelieferte Microsoft AutoUpdate bezogen werden. Dafür ist ein Office-Programm zu starten, um im Hilfe-Menü auf verfügbare Updates zu prüfen. Die endgültige Version dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, da das Final des Mac-Pakets für Sommer 2015 angekündigt wurde.

Tipp: Wie gut kennen Sie Microsoft? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

10 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

12 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago