Categories: MobileSmartphone

Amazons Fire Phone kostet nur noch 199 Euro

Amazon reduziert kurz vor Weihnachten den Preis für sein Fire Phone. Ab sofort ist das Smartphone mit 32 GByte für 199 Euro im Angebot. Das Modell mit 64 GByte Speicher kostet 279 Euro. Um das Gerät nutzen zu können, benötigen Anwender einen Mobilfunkvertrag der Deutschen Telekom oder Congstar, da es mit eine SIM-Lock-Sperre versehen ist.

Kunden die das Fire Phone bis zum 31. Dezember 2014 über die Amazon-Website bestellen, erhalten eine Prime-Mitgliedschaft für ein Jahr kostenlos. Zudem schenkt ihnen Amazon einen Gutschein in Höhe von 50 Euro bei Abschluss eines Telekom-Mobilvertrags.

Bei Amazon können Nutzer ab 39,95 Euro monatlich den MagentaMobil-S-Tarif mit 500 MByte Datenvolumen im LTE-Netz buchen. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Für das Gerät müssen Kunden dann nur noch 1 Euro anzahlen. Die weiteren Tarife zur Auswahl sind MagentaMobil M (49,95 Euro monatlich), MagentaMobil L (59,95 Euro monatlich), MagentaMobil L Plus (99,95 Euro monatlich) und Complete Premium (149,95 Euro monatlich).

Bei Congstar ist das Fire Phone ebenfalls günstiger erhältlich. Beim Mobilfunk-Discounter kostet es 199,99 Euro in der 32-Gbyte-Version. Das Smartphone ist auch mit Ratenzahlung verfügbar. Über zwei Jahre kostet es 8 Euro monatlich. Zusätzlich fällt eine Einmalzahlung von 7,99 Euro an.

Das Smartphone kann mit sämtlichen Tarifen von Congstar gebucht werden. Am günstigsten ist der 9-Cent-Tarifbaukasten. Bei diesem fallen keine monatlichen Gebühren an. Gespräche in alle deutschen Netze kosten 9 Cent. Allerdings enthält dieser keine Internet-Flatrate.

Mit 64 GByte Speicher kostet das Fire Phone 299,99 Euro und ist damit teurer als bei Amazon. Bei Ratenzahlung werden monatlich 11 Euro sowie eine Einmalzahlung von 35,99 Euro fällig. Für ein Jahr erhalten alle Käufer die Amazon-Prime-Mitgliedschaft für ein Jahr kostenlos sowie 1000 Amazon Coins für Apps.

Ende November senkte Amazon bereits in den USA den Preis des Fire Phone auf 199 Dollar. Das Smartphone konnte zur Einführung ausschließlich mit einem Vertrag des Mobilfunkanbieters AT&T gekauft werden. Mittlerweile hat der Konzern die SIM-Lock-Sperre in den Vereinigten Staaten aufgehoben.

Das Amazon-Smartphone ist seit September in Deutschland auf den Markt und kostete zu Beginn 399 Euro. Es besitzt ein 4,7 Zoll großes IPS-Display, das 1280 mal 720 Bildpunkte auflöst (315 ppi) und durch Gorilla Glass 3 geschützt ist. Die Quadcore-CPU Snapdragon 800 taktet mit 2,2 GHz und wird von einer Adreno-330-GPU sowie 2 GByte RAM unterstützt. Der Akku mit einer Kapazität von 2400 mAh schafft laut Amazon Videowiedergabe bis zu 11 Stunden. Neben zahlreichen Sensoren sind GPS, Assisted GPS, WLAN (802.11a/b/g/n/ac), Bluetooth 3.0, NFC sowie Stereolautsprecher an Bord.

[mit Material von ITespresso.de]

Andre Borbe

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago