Categories: E-CommerceMarketing

Amazon integriert Video-Streaming-Angebot von Lovefilm in Prime

Amazon hat angekündigt, die beiden Mitgliedschaftsprogramme „Amazon Prime“ und „Lovefilm Video On-Demand“ ab dem 26. Februar in einem neuen Prime-Paket zusammenzufassen. Das neue Prime wird statt bisher 29 Euro dann 49 Euro im Jahr kosten. Damit liegt der Preis für die Kombination mit einer Ersparnis von 56,59 Prozent deutlich unter den Kosten für die beiden Einzelmitgliedschaften (83,88 Euro für Lovefilm und 29 Euro für Prime). Mitglieder, die aber eine Prime-Mitgliedschaft in erste Linie aufgrund eines Kindle-eBook-Readers abgeschlossen haben, zahlen damit künftig 20 Euro im Jahr mehr – auch wenn sie das Video-Streaming-Angebot nicht nutzen.

Die Umstellung auf den höheren Preis erfolgt automatisch zum nächsten Fälligkeitstermin. Dieser lässt sich unter Mein Konto, Einstellungen, Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten einsehen. Für „Amazon Student“ sind derzeit noch keine Veränderungen angekündigt.

Das neue Amazon Prime kostet jährlich 49 statt 29 Euro (Bild: Amazon).

Kunden, die sich bis 26. Februar anmelden, erhalten das neue Prime zum Vorzugspreis von 29 Euro im ersten Jahr. Jeder Amazon-Nutzer, der noch kein Prime-Mitglied ist, kann auch das neue Angebot von Amazon Prime 30 Tage lang kostenlos testen.

Mit Prime bietet Amazon seinen Mitgliedern bisher eine Gratis-Lieferung am nächsten Tag für mehrere Millionen Artikel und Zugang zu über 500.000 Kindle-Büchern aus der Kindle-Leihbücherei. Die Streaming-Mitgliedschaft beim Video-on-Demand-Service Lovefilm beinhaltet mehr als 12.000 Filme und Serienfolgen. Prime-Mitglieder können durch den Zusammenschluss Filme und Serien auf Endgeräten wie dem Kindle Fire, iPad und iPhone, Konsolen wie der Xbox, PlayStation, Wii und Smart TVs ansehen – ohne weitere Mitgliedschaft.

Bei bestehenden Prime-Mitgliedschaften wird der erhöhte Betrag automatisch beim nächsten Fälligkeitstermin erhoben (Screenshot: CNET.de)

Amazon Prime bietet als einziges Mitgliederprogramm für Video-Streaming in Deutschland Zugang zu aktuellen Filmen wie „Ich – Einfach Unverbesserlich“, „Men in Black 3“ und „Star Trek: Into Darkness“. Außerdem können Mitglieder US-Serien-Hits wie „The Big Bang Theory“ und „Breaking Bad“ sowie Kinderserien wie „Shaun das Schaf“ oder „Es war einmal…“ abrufen. Prime-Mitglieder erhalten zudem mit Prime Instant Video exklusiven Zugang zu den Eigenproduktionen aus den Amazon Studios Alpha House und demnächst auch Betas.

„Millionen von Prime-Kunden in den USA nutzen bereits unbegrenztes Streaming als Teil ihrer Prime-Mitgliedschaft und sagen uns, dass sie die Kombination aus kostenlosem Premiumversand, der Kindle-Leihbücherei und bequemem Zugang zu tausenden beliebten Filmen und Serienfolgen lieben“, kommentiert Greg Greeley, Vice President für Amazon Prime. „Wir freuen uns sehr, dieses komplette Paket nun auch nach Deutschland zu bringen und unseren Kunden einen einzigartigen Service zu bieten, den sie täglich nutzen können.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

14 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

16 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago