Vodafone startet Roaming-Angebot fürs EU-Ausland für 3 Euro pro Tag

Vodafone führt in Kürze eine neue Tarifoption für Roaming im EU-Ausland ein. Mit dem „ReisePaket Plus“ können Vertragskunden bei einem Aufenthalt in den 27 EU-Mitgliedsstaaten für 3 Euro pro Tag bis zu 100 Minuten lang telefonieren, 100 SMS verschicken und 100 MByte Internetvolumen verbrauchen.

Diese Werte gelten allerdings nur, wenn die Option zusätzlich zu den Tarifen Red S, M und L gebucht werden. In Kombination mit allen anderen Laufzeittarifen von Vodafone sind zum selben Preis jeweils nur 50 Freieinheiten am Tag inklusive.

Sollten die Inklusivleistungen schon vor Ablauf des Tages aufgebraucht sein, erhalten Kunden eine Info-SMS mit den dann geltenden Folgekosten. Bis zur Aktivierung eines neuen Pakets werden Telefonie, SMS und Internet zu 20 Cent pro Minute, Textnachricht und Megabyte abgerechnet. Mit Beginn des nächsten Tages wird automatisch ein neues Tagespaket aktiviert – vorausgesetzt, der Kunde befindet sich nach wie vor im EU-Ausland und nutzt auf seinem Smartphone Dienste wie Telefonie, SMS oder mobiles Internet.

Das „ReisePaket Plus“ gilt außer im EU-Ausland auch in der Schweiz, der Türkei sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen. Die bisher in den Red-Tarifen enthaltenen Optionen „ReisePaket Data“ (je nach Tarif für eine bis vier Wochen) fallen für Neukunden weg. Die „ReisePakete Data Europa“ stellt Vodafone ein. Die „ReisePakete Data Welt“ sind hingegen weiterhin buchbar.

Ab 1. Juli werden mobiles Telefonieren, SMS-Versand und die Datennutzung in der EU ohnehin für jedermann günstiger. Dann tritt nämlich eine weitere Stufe der EU-Roamingverordnung in Kraft. Zum 1. Juli 2014 will die EU-Kommission Mobilfunk-Roaminggebühren sogar komplett abschaffen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

8 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

15 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

18 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago