Kabel Deutschland startet Einsteigertarife mit 8 oder 16 MBit/s

Kabel Deutschland bietet ab sofort zwei neue Einsteigerpakete für Internet und VoIP-Telefonie an: „Internet & Telefon 16“ sowie „Internet & Telefon 8“. Außerdem gibt es vier neue Telefonie-Optionen für Mobilfunkgespräche im Inland und Festnetzanrufe ins Ausland.

„Internet & Telefon 16“ ersetzt das Vorgängerprodukt „Internet & Telefon 6plus“. Es bietet mit maximal 16 MBit/s eine fast dreimal so hohe Downloadgeschwindigkeit. Die Uploadrate ist mit bis zu 1 MBit/s rund doppelt so hoch. Die übrigen Leistungen wie auch der Preis bleiben hingegen identisch. Inklusive Internet- und Telefonflatrate ins deutsche Festnetz kostet der Anschluss für Neukunden in den ersten zwölf Monaten der zweijährigen Laufzeit 17,90 Euro pro Monat, danach fallen monatlich 24,90 Euro an.

Das Paket „Internet & Telefon 8“ umfasst Bandbreiten von bis zu 8 MBit/s im Downstream und 600 KBit/s im Upstream. Es bietet damit rund ein Drittel mehr Leistung als der Vorgängertarif „Internet & Telefon 6“. Auch hier bleibt der Preis gleich: Im ersten Jahr zahlen Neukunden monatlich 12,90 Euro und ab dem 13. Monat 19,90 Euro. Eine Gesprächsminute ins deutsche Festnetz kostet 2,9 Cent. In den ersten drei Monaten der zweijährigen Vertragslaufzeit ist eine Festnetz-Flatrate inbegriffen, danach kann sie für 5 Euro im Monat hinzugebucht werden.

Für Mobilfunkgespräche zahlen Kunden bei beiden neuen Angeboten 19,9 Cent pro Minute. Für die Bereitstellung der Anschlüsse berechnet Kabel Deutschland einmalig 29,90 Euro. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate. Das erforderliche Kabelmodem wird während der Vertragslaufzeit kostenlos gestellt. Bei Online-Bestellung erhalten Kunden einen WLAN-Router.

Der 16-MBit/s-Zugang ist auch ohne Festnetz-Telefonanschluss verfügbar. Der „Internetanschluss 16“ kostet monatlich 19,90 Euro und ersetzt die Internetanschlüsse 32 sowie 100, die ab sofort nur noch als Komplettpakete gebucht werden können.

Für vergünstigte Mobifunkgespräche innerhalb Deutschlands bietet Kabel Deutschland ab sofort die Optionen „Best Mobile 30“ und „Best Mobile 200“ mit 30 respektive 200 Inklusivminuten an. Sie schlagen mit 3,99 Euro beziehungsweise 9,99 Euro zu Buche. Für je 7,99 Euro im Monat erhalten Kunden mit „Best Polen 500“ oder „Best Türkei 500“ 500 Freiminuten ins polnische oder türkische Festnetz. Danach fallen dafür 4,9 Cent pro Minute an. Alle Telefonie-Optionen sind monatlich kündbar.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

35 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago