Categories: WorkspaceZubehör

Kabel BW strahlt ab 15. August HD-Progamme von ProSiebenSat.1 aus

Kabel BW und die ProSiebenSat.1 Media AG haben einen langfristigen Vertrag über die Verbreitung der Free-, Pay-, HD-TV- und Video-on-Demand-Angebote der Sendergruppe getroffen. So wird der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber ab kommendem Montag, den 15. August, die hochauflösenden Kanäle ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD und Sixx HD verschlüsselt ausstrahlen.

Die Vermarktung der beiden Bezahlsender „Sat.1 Comedy“ und „Kabel Eins Classics“ im Pay-TV-Paket „Mein TV“ wurde verlängert. Der Frauensender Sixx ist schon seit Anfang Juli analog im Kabel-BW-Netz empfangbar. Das Video-on-Demand-Portfolio von ProSiebenSat.1 wird künftig über die „Kabel BW Videothek“ abrufbar sein.

„Wir freuen uns über die umfassende Vereinbarung mit der ProSiebenSat.1 Group. Gerade auch die hochauflösenden Kanäle der Sendergruppe bereichern unser großes HD-Angebot und unser Programmpaket ‚MeinTV HD Plus‘ enorm“, sagt Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW. Über die vertraglichen Details der Vereinbarung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Bisher stehen Kabel-BW-Kunden, die das Paket „Mein TV HD“ für 9,90 Euro im Monat abonniert haben, die 16 HD-Sender BonGusto, Classica, Deluxe Lounge, Fox, MTV Live, Myzen.tv, National Geopgraphic, Planet, RTL, RTL II, Sport1, Sport1+, Syfy, TNT Film, TNT Serie und VOX zur Verfügung. Hinzu kommen die frei empfangbaren HD-Kanäle von ARD, ZDF und Arte. Die Sender RTL HD, RTL II HD, Sport1 HD und VOX HD bietet Kabel BW auch separat im Programmpaket „MeinTV HD Plus“ für monatlich 3,90 Euro an. Aufnahme und Timeshift sind bei diesen Kanälen nicht möglich. Dasselbe dürfte auch für die HD-Sender von ProSiebenSat.1 gelten, die sich über „MeinTV HD Plus“ freischalten lassen werden.

Kabel Deutschland hatte schon Anfang Juni einen ähnlichen Vertrag mit ProSiebenSat.1 abgeschlossen. Es wird die HD-Programme der Sendergruppe aber erst ab Oktober über sein Kabelnetz verbreiten. Das Video-on-Demand-Angebot von ProSiebenSat.1 fließt in Kabel Deutschlands „Select Video“ ein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

3 Stunden ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

3 Stunden ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Stunden ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

19 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

21 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

22 Stunden ago