HTC 7 Pro: Windows-Phone mit QWERTZ-Tastatur ab sofort erhältlich


Das HTC 7 Pro verfügt über eine ausklappbare QWERTZ-Tastatur (Bild: HTC).

HTC bietet nun auch hierzulande ein Windows-Phone-7-Gerät mit ausklappbarer QWERTZ-Tastatur an. Das HTC 7 Pro ist das vierte Windows-Phone des Herstellers nach dem HTC 7 Trophy, HTC 7 Mozart und HTC HD7, das in Deutschland auf den Markt kommt.

Das für Business-Anwender konzipierte Smartphone kommt wie die anderen Modelle mit einem 1 GHz schnellen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm, der auf 512 MByte ROM und 576 MByte RAM zugreifen kann. Der interne Speicher ist 8 GByte groß.

Der kapazitive 3,6-Zoll-Touchscreen löst 480 mal 800 Bildpunkte auf. Eine integrierte 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz ermöglicht auch HD-Videoaufnahmen mit 720p, die direkt auf Videoportale hochgeladen werden können.

Außer EDGE und GPRS unterstützt das Quad-Band-Telefon WLAN nach IEEE 802.11b/g/n und UMTS mit Datenraten von bis zu 7,2 MBit/s im Download und maximal 2 MBit/s im Upload. Zur weiteren Ausstattung zählen A-GPS mit digitalem Kompass, Bluetooth 2.1 mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP), ein Micro-USB-Port und eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für Kopfhörer. Ebenfalls an Bord sind je ein Beschleunigungs-, Helligkeits- und Lagesensor.

Der verbaute 1500-mAh-Akku ermöglicht nach Herstellerangaben im GSM-Betrieb bis zu 330 Minuten Gesprächszeit und 360 Stunden Standby.


Ohne Vertrag kostet das HTC 7 Pro 599 Euro (Bild: HTC).

Unter Windows Phone 7 erleichtern sogenannte Hubs den direkten Zugriff auf Kontakte, Bilder, Spiele und Medien, indem sie beispielsweise alle Adressen, E-Mails, Termine, SMS sowie Statusupdates einer Person gebündelt zusammenfassen. Windows Phone 7 integriert zudem Microsoft-Services wie Xbox Live, Windows Live, Bing und Zune. Der vorinstallierte „HTC Hub“ liefert Funktionen wie eine Taschenlampe, Aktien- und Wetter-Informationen sowie einen animierten Notizblock.

Das HTC 7 Pro ist ab sofort bei O2 und im freien Handel verfügbar. Der Preis ohne Vertrag beträgt 599 Euro. Auf Wunsch können Kunden im Rahmen von O2 My Handy auch Ratenzahlung vereinbaren. Dann werden eine Anzahlung von 29 Euro und 24 Monatsraten à 22,50 Euro fällig.


HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Windows Phone 7

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

1 Tag ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

1 Tag ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

1 Tag ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

2 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

2 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

2 Tagen ago