NEC bringt LED-Monitore mit Pivot-Funktion

NEC hat seine Monitor-Palette im Business-Segment um zwei Modelle mit 19 und 20 Zoll Bildschirmdiagonale erweitert. Sowohl der Multisync EA192M als auch der Multisync E201W zeichnet sich durch diverse Ergonomiefunktionen aus: Beide können in der Höhe um bis zu 11 Zentimeter verstellt werden und verfügen über eine Pivot-Funktion. Die Displays lassen sich also um 90 Grad drehen, um DIN-A4-Seiten in Originalgröße hochformatig anzuzeigen.

Multisync EA192M (Bild: NEC)

Beide Geräte besitzen ein TN-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Der E201W mit 20 Zoll löst nativ 1600 mal 900 Bildpunkte auf (Seitenverhältnis 16:9). Der 19-Zöller EA192M schafft maximal 1280 mal 1024 Pixel (Seitenverhältnis 5:4). Die Leuchtstärke beträgt bei beiden 250 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt der Hersteller mit 4 Millisekunden an.

Bei einem Kontrastverhältnis von 5:1 liegt der maximale Betrachtungswinkel bei 178 Grad – sowohl vertikal als auch horizontal. Er verringert sich bei einem Verhältnis von 10:1 auf jeweils 160 Grad. Ein integrierter Ambient Light Sensor passt die Helligkeit des Bildschirms automatisch an das Umgebungslicht an.

An Schnittstellen bieten die LCDs jeweils einen Display-Port, einen DVI-D-Anschluss sowie einen VGA-Eingang. Der EA192M verfügt zudem über eingebaute Lautsprecher sowie eine Klinkenbuchse für Kopfhörer.

Sowohl der E201W als auch der EA192M ist ab sofort in Schwarz erhältlich. Im Lieferumfang sind ein Stromkabel, je ein anlaoges und digitales Signalkabel, ein Handbuch sowie eine Treiber-CD enthalten. NEC gewährt drei Jahre Garantie auf seine Monitore – inklusive Hintergrundbeleuchtung. Der EA192M kostet 259 Euro, der E201W 199 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

7 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

8 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago