Categories: MobileWorkspace

Samsung bringt Bada-Smartphone mit lederner Display-Schutzklappe


Das Wave 723 ist ab sofort für 349 Euro im Handel erhältlich (Bild: Samsung).

Samsung hat sein Smartphone-Portfolio um das Wave 723 erweitert. Es kommt mit dem hauseigenen Mobilbetriebssystem Bada und einem 3,2-Zoll-Touchscreen mit 240 mal 400 Pixeln Auflösung.

Eine Display-Klappe aus Leder soll den Bildschirm bei Nichtgebrauch vor Kratzern schützen. Auf Wunsch lässt sich der Schutzdeckel aber auch entfernen.

Das Gehäuse des Wave 723 besteht wie das des Wave S8500 aus Aluminium. Es misst 11 mal 5,4 mal 1,2 Zentimeter und wiegt rund 100 Gramm.

An Datenübertragungsverfahren unterstützt das Quad-Band-Telefon GPRS und EDGE sowie UMTS mit HSDPA, das Übertragungsraten von bis zu 3,6 MBit/s im Downstream ermöglicht. Der gut 100 MByte große interne Speicher kann mittels Micro-SD-Karte um bis zu 16 GByte erweitert werden.

Neben einer 5-Megapixel-Kamera mit LED-Fotolicht, Serienaufnahme- und HD-Videofunktion bietet das Wave 723 GPS, MP3-Player, UKW-Radio, Exchange-ActiveSync-Unterstützung sowie 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss für Standardkopfhörer. An Schnittstellen sind WLAN nach IEEE 802.11b/g/n, Bluetooth 3.0 mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP) und USB 2.0 vorhanden.

Der Lithium-Ionen-Akku leistet 1200 mAh. Er soll im 2G-Betrieb bis zu 14,3 Stunden Gesprächszeit und maximal 700 Stunden Standby ermöglichen. Bei aktiviertem UMTS sinken die Höchstwerte auf 6,2 Stunden respektive 600 Stunden.

Als Benutzeroberfläche dient TouchWiz 3.0, bei dem Nutzer den Startbildschirm und die Menüs anpassen können. Ferner bietet das neue Bada-Smartphone einen Social-Hub, der E-Mail, Instant Messaging sowie soziale Netze integriert und kombiniert. Mehr als 1000 zusätzliche Anwendungen lassen sich aus Samsungs App Store herunterladen.

Das Samsung Wave 723 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 349 Euro ohne Vertrag.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

5 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

7 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago