Samsung wird am 2. September auf der 50. Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin sein Galaxy Tab vorstellen. Ein erstes Werbevideo zeigt ein schlankes 7-Zoll-Tablet mit Touchscreen, das unter Android 2.2 laufen soll.
Zwar halten sich die Südkoreaner mit technischen Details zurück, geben aber einige Features preis, über die ihr erstes Tablet verfügen soll. Es wird Augmented Reality unterstützen, ebenso wie Videotelefonie, die Wiedergabe von HD-Videos sowie E-Books.
Als Eingabeoption wird Swype zum Einsatz kommen – eine Technologie, bei der der Finger nicht abgesetzt werden muss, um den nächsten Buchstaben einzutippen. Stattdessen wird einfach über die Tastatur gewischt.
Das Galaxy Tab ist Samsungs Versuch, Marktführer Apple herauszufordern. Zumindest die Werbestrategie ist mittlerweile ähnlich: möglichst wenig Details durchsickern lassen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Anders als Apples iPad könnte das Galaxy Tab über Flash-Unterstützung verfügen – verspricht Samsung für sein Tablet doch „ganzheitliches Browsing“.
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