RIM kündigt BlackBerry Pearl 3G und Bold 9650 an


BlackBerry Pearl 3G (Bild: RIM)

Research in Motion hat auf seiner offiziell erst morgen beginnenden Hausmesse Wireless Enterprise Symposium (WES) zwei neue Geräte vorgestellt: BlackBerry Bold 9650 und BlackBerry Pearl 3G. Allerdings gibt es noch keine Informationen zu Vertriebspartnern oder Preisen.

Das eigentlich schon seit Mitte letzten Jahres geplante BlackBerry Bold 9650 basiert auf dem Blackberry Tour, das es um eine WLAN-Funktion und ein optisches Trackpad erweitert. Wie der Vorgänger bringt es Dual-Band-Unterstützung plus 3G-Technik und eine 3,2-Megapixel-Kamera mit. Zum Lieferumfang gehört eine MicroSD-Card mit 2 GByte. Gerüchten zufolge soll es im Mai für etwa 200 Dollar erscheinen.

Das Pearl 3G behält das kompakte Design der beliebten Modellreihe Pearl bei, bringt aber neben einer SureType-Tastatur statt einem Trackball ein Touchpad unter. Das Smartphone beherrscht WLAN, Bluetooth und GPS. Die 3,2-Megapixel-Kamera entspricht der früherer Pearl-Modelle.

Im Lauf der WES diese Woche wird als Highlight auch die Vorstellung von BlackBerry OS 6.0 erwartet. Die Messe findet in Orlando im US-Bundesstaat Florida statt. Offizieller Termin ist der 27. bis 29. April.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

6 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

8 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

12 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago