Microsoft hat den Windows Marketplace for Mobile für Nutzer von Geräten mit Windows Mobile 6.0 und 6.1 geöffnet. Damit kann nach Unternehmensangaben von mehr als 30 Millionen mobilen Geräten aus auf den Online-Softwareshop zugegriffen werden. Bislang war der Marktplatz nur für Besitzer eines Smartphones mit Windows Mobile 6.5 erreichbar.
Zur Eröffnung des Windows Marketplace for Mobile im Oktober waren 246 Anwendungen erhältlich gewesen. „Wir bieten jetzt über 800 Applikationen an, mehr als dreimal so viel wie vor über einem Monat“, schreibt Developer Evangelist Eric Nelson in einem Blogeintrag. „Darüber hinaus haben sich mehr als 1000 Softwareanbieter registriert, um Anwendungen für Arbeit und Freizeit im Marketplace anzubieten.“
Microsoft benötigt mehr Kunden und Entwickler für die Windows-Mobile-Plattform. Aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts Gartner zufolge hat Microsoft in den letzten zwölf Monaten rund ein Drittel seines weltweiten Marktanteils für Windows Mobile an die Konkurrenz verloren.
In der vergangenen Woche hatte der Softwareanbieter auch eine Browservariante des Online-Marktplatzes vorgestellt. Anwender können von ihrem Desktop-PC aus Programme auswählen, kaufen sowie herunterladen und sie danach vom Handy aus installieren.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…