Windows Mobile

Microsoft stoppt Entwicklung von Windows 10 Mobile

In einem neuen Programm trennt Microsoft offenbar Vorschauversionen von Apps von Vorschauversionen des Betriebssystems. Entgegen früherer Aussagen wird Microsoft das…

2 Jahren ago

Microsoft bestätigt Abkehr von Windows 10 Mobile

Laut Windows-Chef Joe Belfiore gibt es für das Mobil-OS nur noch Bug Fixes und Sicherheitsupdates. Neuen Funktionen und neuer Hardware…

2 Jahren ago

Bericht: Microsoft plant Neustart mit Windows Phones

Informanten berichten von internen Tests eines neuen Geräts. Microsoft entwickelt für die neue Hardware angeblich eine eigene Windows-Mobile-Version mit unterschiedlicher…

2 Jahren ago

Windows-Smartphone Acer Jade Primo unterstützt Continuum

Acer liefert sein kommendes Flaggschiff-Smartphone zusammen mit Tastatur, Maus und einer Docking-Station aus. Jade Primo soll sich sofort an einen…

4 Jahren ago

Stephen Elop verlässt Microsoft

Die Windows-Hardware erhält nun der schon fürs Betriebssystem verantwortliche Terry Myerson hinzu. Auch Mark Penn, Erfinder der Scroogled-Kampagne, und Kirill…

4 Jahren ago

Windows 10 wird es in mehr als sechs Varianten geben

Microsoft behält auch bei seinem kommenden Betriebssystem eine verwirrende Vielfalt verschiedener Editionen bei. Die wichtigsten Versionen sind Windows 10, Windows…

5 Jahren ago

Malware „Crisis“ infiziert auch virtuelle Maschinen

Der ursprünglich als Mac-Trojaner eingestufte Schädling befällt Symantec zufolge ebenfalls Windows-PCs und Windows-Mobile-Geräte. Sobald Nutzer ein als Adobe Flash Installer…

7 Jahren ago

Microsoft verbannt Windows Mobile aus Marketplace

Ab dem 9. Mai können Besitzer von Geräten mit dem veralteten Mobilbetriebssystem keine Apps mehr kaufen oder aktualisieren. Installierte Programme…

8 Jahren ago

Microsoft überarbeitet webbasierten Windows Phone Marketplace

Das neue Design ist ab sofort live. Es wirkt aufgeräumter und ähnelt jetzt stärker dem Android Market. Der Windows Phone…

8 Jahren ago

Microsoft verliert Manager für Windows-Phone-Entwicklung

Charlie Kindel will nach 21 Jahren bei Microsoft ein eigenes Unternehmen aufbauen. Es hat "mit Sport, Werbung, Mobile, Sozialen Netzen…

8 Jahren ago

Microsofts Mobileinheit wird „Windows Phone Division“

Der Geschäftsbereich hieß vorher Mobile Communications Business oder kurz MCB. Die Namensänderung wurde in aller Stille durchgeführt. An den Funktionen…

8 Jahren ago

Microsoft: Mit Mango startet auch neuer Windows Phone Marketplace

Ab Herbst unterstützt er Updates over the air. Nutzer können ihre Favoriten per E-Mail oder Social Network weiterleiten. Zudem verbindet…

8 Jahren ago

Das sind gebrauchte Smartphones noch wert

Durch immer kürzere Produktzyklen sind zur Seite gelegte Smartphones meist noch in sehr gutem Zustand. Besitzern fällt es aber schwer,…

9 Jahren ago

Opera startet plattformübergreifenden Handy-App-Store

Der Opera Mobile Store basiert auf einer Plattform von Appia. Das Angebot umfasst rund 140.000 Programme für Android, Blackberry, Java,…

9 Jahren ago

Comscore: Android hat Smartphone-Marktführerschaft in den USA übernommen

Googles Betriebssystem springt im Januar vom dritten auf den ersten Platz. Apple kann seinen Marktanteil halten. Blackberry verliert 5,4 Prozentpunkte.…

9 Jahren ago

Comscore: Android legt in Deutschland um 660 Prozent zu

Google steigert seinen Anteil von 1,4 auf 10,6 Prozent. Marktführer Nokia büßte im Jahresvergleich 10,8 Prozentpunkte ein. An zweiter Stelle…

9 Jahren ago

Microsoft veröffentlicht Windows Embedded Handheld 6.5

Das vierte Mobilbetriebssystem des Softwarekonzern basiert auf Windows Mobile 6.5. Es soll in Business-Geräten wie Barcode-Scannern und RFID-Lesern zum Einsatz…

9 Jahren ago

Kostenlos ans Ziel: die besten Navigationstools für Handys

Turn-by-Turn-Navigation für Smartphones gibt es mittlerweile auch gratis. Manche Programme bieten sogar Offline-Kartenmaterial. ZDNet stellt die besten Apps für Android,…

9 Jahren ago

Motorola kontert Microsofts Patentklagen

Bei den Gegenklagen geht es um insgesamt 16 Patente. Microsoft soll Motorola-Technik unerlaubt in Produkten wie Windows, Exchange und Bing…

9 Jahren ago

Gartner: Smartphone-Verkäufe legen um 96 Prozent zu

Die Branche setzt im dritten Quartal 80,53 Millionen Geräte ab. Android erzielt mit 1340 Prozent das größte Wachstum. Nokia bleibt…

9 Jahren ago