Samsung beteiligt sich am SSD-Hersteller Fusion-io

Samsung hat sich am SSD-Spezialisten Fusion-io beteiligt. Die Investition hat laut David Flynn, CTO von Fusion-io, ein Volumen von mehreren Millionen Dollar. Eine genaue Summe nannte er nicht. Die beiden Unternehmen entwickeln in Zukunft gemeinsam Technologien für SSD-Produkte.

Samsung wird laut Flynn keinen Platz im Aufsichtsrat von Fusion-io erhalten. „Für das Tagesgeschäft hat das Investment kaum Bedeutung“, sagte er. Die Beteiligung von Samsung setze jedoch ein Zeichen für Wiederverkäufer, da „die Verfügbarkeit von Flash zu einem günstigen Preis eine große Sache“ sei. „Beziehungen wie diese sind für uns sehr wichtig.“

Der südkoreanische Elektronikkonzern und das US-Start-up arbeiten bereits seit einiger Zeit zusammen. In seinen Solid State Drives für die PCI-Express-Schnittstelle, „ioDRIVE“, „ioDRIVE DUO“ und „ioXtreme“, verbaut Fusion-io Flashspeicher von Samsung.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago