O2 bietet Geschäftskunden Pauschaltarif für firmeninterne Kommunikation an

Ab sofort bietet Telefónica O2 Germany Firmen einen Pauschaltarif für die unternehmensinterne nationale Kommunikation an. Neben Telefonaten von Handy zu Handy und von Handy zum firmeneigenen O2-Festnetz sind darin erstmals auch Sprachverbindungen von Festnetz zu Handy enthalten. Die Einbindung einer bestehenden Telekommunikationsanlage ist auch mit Festnetzanschlüssen anderer Anbieter möglich.

Unternehmen sollen beim Angebot „Company Flat mit VPN/PNP“ außer von geringeren und besser kalkulierbaren Kosten auch von einer einfacheren Verwaltbarkeit profitieren. Beispielsweise lassen sich zur schnelleren Erreichbarkeit zwischen Festnetz- und Mobilgeräten Kurzwahlen nutzen. Zudem können Administratoren für die Handynutzung Berechtigungsprofile für Gesprächsziele, -zeiten und -orte festlegen.

Die Company Flat steht Geschäftskunden mit mindestens 20 Mobilfunkkarten als Bundle mit VPN-Option (Virtual Private Network) für vier Tarife zur Verfügung: O2 Business Flex, Pro, Flat-Pro und Flat-XL. Wer das Paket bis zum 31. Dezember 2009 bucht, zahlt monatlich 47,60 Euro pro Unternehmen und 7,14 Euro pro Karte zusätzlich zum gewählten Mobilfunktarif. Kosten für firmeninterne Gesprächsminuten entstehen nicht. Weitere Informationen finden sich unter www.o2online.de/business.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

8 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

10 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago