Categories: Software

Babylon aktualisiert seine Übersetzungssoftware

Mit Babylon 8 hat der gleichnamige Hersteller eine neue Version seiner Übersetzungssoftware auf den Markt gebracht. Sie übersetzt nicht nur Wörter und Redewendungen, sondern auch ganze Webseiten und Dokumente in und aus insgesamt 31 Sprachen. Die Software unterstützt die Formate MS Word, PDF und Text.

Einzelne Wörter übersetzt Babylon 8 ab sofort in über 75 Sprachen. Es lässt sich aus jeder Desktop-Anwendung per Klick auf einen Begriff öffnen. Zudem stehen dem Nutzer verschiedene Informationsquellen zur Verfügung, die beim Klick auf ein Wort aufgerufen werden und Ergebnisse aus über 2000 Enzyklopädien und Glossaren liefern. Babylon erkennt dabei automatisch die benutzten Sprachen.

Die aktualisierte Version von Babylon weist weniger Schaltflächen auf. Die neue Funktion „Smart Globe“ bietet eine Übersicht über die am häufigsten genutzten Features, schlägt einen Übersetzungsdienst vor und rechnet Währungen, Maßeinheiten sowie Zeitzonen um.

Darüber hinaus lässt sich die Software mit der Rechtschreibprüfung von Microsoft verknüpfen. Babylon 8 ist ab sofort online zu einem Preis von 94 Euro erhältlich. Im Fachhandel wird das Produkt in wenigen Wochen zu kaufen sein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

12 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago