Categories: WorkspaceZubehör

Kombidrucker mit gewaltigem Volumen: HP Officejet Pro L7590

Will man das L7590 mit einem Attribut beschreiben, dürfte „monströs“ wohl das treffendste sein. Dieses Gerät ist schlicht und ergreifend riesig. Mit einem Gewicht von knapp über 15 Kilo und Abmessungen von rund 36 mal 53 mal 47 Zentimetern ist es schier unmöglich, es unauffällig in ein Büro zu integrieren.

An der Vorderseite befindet sich eine Leiste mit den Bedienelementen, die klar in die Funktionsbereiche Scannen und Faxen unterteilt ist. Dort befindet sich auch ein Wähl- und Nummernblock. Seitlich sind weitere Tasten für die Druckersteuerung angeordnet. Außerdem hat der Hersteller auch ein kleines Display integriert, das im Ruhestatus den Füllstand der einzelnen Farbpatronen anzeigt.

Am rechten unteren Rand der Vorderseite befinden sich die Steckplätze für sämtliche gängigen Speicherkartenformate sowie ein USB-Anschluss. Netz-, Ethernet- und weitere USB-Anschlüsse sind auf der Rückseite untergebracht. Das Netzkabel ist allerdings ziemlich kurz geraten.

Wie es für einen Bürodrucker üblich ist, verfügt auch der L7590 über einen stattlichen Funktionsumfang. Neben den Standardfeatures Scannen, Kopieren, Faxen und Drucken gibt es noch einen Dokumenteneinzug für bis zu 50 Blatt und eine automatische Duplex-Einheit, die man an der Geräterückseite anbringen kann.

Selbstverständlich verfügt das Gerät über eine Ethernet-Schnittstelle, Wi-Fi unterstützt es allerdings nicht. Beim L7590 handelt es sich um ein Tintenstrahlgerät, das mit vier separaten Tintenpatronen (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz) arbeitet.

Im Lieferumfang inbegriffen sind neben dem Gerät auch eine Reihe von Installations-CDs, ein USB-, ein Netz-, ein Ethernet- und ein Faxkabel, die Duplexeinheit sowie Benutzerhandbücher.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

6 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago