Anonymer Microsoft-Mitarbeiter bloggt über Windows 7

Trotz der vielen Frustrationen mit Windows ist die jeweils nächste Version für unsere Leser offenbar von höchstem Interesse: „Windows 7“ in einer Überschrift ist geradezu ein Erfolgsgarant. Leider ist über Windows 7 bis jetzt kaum etwas bekannt – nur einige Gerüchte über Virtualisierung, einen neuen Kernel und >erweiterte Touch-Funktionen sind in Umlauf. Doch Erlösung naht.

Long Zheng von Istartedsomething.com hat den Blog eines Microsoft-Mitarbeiters entdeckt, der offenbar an der Entwicklung von Windows 7 beteiligt ist. Verständlicherweise will er anonym bleiben – schließlich hat Windows-Chef Steven Sinofsky eine Informationssperre zum Vista-Nachfolger verhängt.

Besonders spannend ist, dass „Shipping Seven – Random thoughts from somebody working on the next Windows OS“ hart mit der Unternehmenspolitik und den Produkten von Microsoft ins Gericht geht. Beispielsweise das Posting über die zweifelhafte Qualität von Windows Mobile trifft den Nagel auf den Kopf. Auch über die Schwierigkeiten der Vista-Entwicklung ist dort einiges zu erfahren.

Auch andere Microsoft-Insider beleuchten den Megakonzern in einem Blog kritisch. Dazu gehören vor allem Mini-Microsoft und „MSFTextrememakeover„.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

4 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

6 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

17 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

17 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

21 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

1 Tag ago