Categories: UnternehmenWorkspace

Brother bringt Multifunktionsgerät mit DECT-Telefon

Brother hat sein Multifunktionsgeräte-Portfolio um das für Heimanwender und Home-Office-Arbeitsplätze konzipierte Gerät MFC-990CW erweitert. Es druckt beziehungsweise kopiert bis zu 33 Schwarzweiß- oder 27 Farbseiten in DIN A4 pro Minute. Neben Fax- und Scan-Funktion ist ein DECT-Basistelefon mit Anrufbeantworter integriert, an dem sich bis zu vier GAP-taugliche Telefone anmelden lassen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 299 Euro.

Das MFC-990CW lässt sich kabelgebunden über USB 2.0 oder Fast-Ethernet oder kabellos über WLAN-Verbindungen nach den Standards 802.11b und g an einen oder mehrere Rechner anbinden. Die Bedienung erfolgt über einen 4,2 Zoll großen Farb-Touchscreen sowie Schnellwahltasten.

Fotos lassen sich direkt vom USB-Stick oder einer Speicherkarte (Compact Flash Card, SD Memory Card und xD-Picture Card) zum Druck auswählen. Die Steckplätze befinden sich an der Vorderseite des Gerätes. Das MFC-990CW unterstützt zudem den Standard PictBridge, der den Fotodruck direkt von Digitalkameras erlaubt. Zum Ausdruck vom Mobiltelefon aus steht eine Bluetooth-Schnittstelle zur Verfügung. Fotos im Format 10 mal 15 Zentimeter werden laut Hersteller randlos in 30 Sekunden gedruckt. Das MFC-990CW verfügt über eine separate Fotopapierkassette.

Die vier Tintenpatronen (CMYK) sind einzeln austauschbar. Der Hersteller gewährt auf das mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ für „Bürogeräte mit Druckfunktion“ ausgezeichnete MFC-990CW drei Jahre Garantie.

Brother hat mit dem MFC-990CW nun auch ein Multifunktionsgerät mit schnurlosem Telefon im Programm (Bild: Brother)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

4 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

5 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

17 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

17 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

20 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

23 Stunden ago