Categories: UnternehmenWorkspace

Brother bringt Multifunktionsgerät mit DECT-Telefon

Brother hat sein Multifunktionsgeräte-Portfolio um das für Heimanwender und Home-Office-Arbeitsplätze konzipierte Gerät MFC-990CW erweitert. Es druckt beziehungsweise kopiert bis zu 33 Schwarzweiß- oder 27 Farbseiten in DIN A4 pro Minute. Neben Fax- und Scan-Funktion ist ein DECT-Basistelefon mit Anrufbeantworter integriert, an dem sich bis zu vier GAP-taugliche Telefone anmelden lassen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 299 Euro.

Das MFC-990CW lässt sich kabelgebunden über USB 2.0 oder Fast-Ethernet oder kabellos über WLAN-Verbindungen nach den Standards 802.11b und g an einen oder mehrere Rechner anbinden. Die Bedienung erfolgt über einen 4,2 Zoll großen Farb-Touchscreen sowie Schnellwahltasten.

Fotos lassen sich direkt vom USB-Stick oder einer Speicherkarte (Compact Flash Card, SD Memory Card und xD-Picture Card) zum Druck auswählen. Die Steckplätze befinden sich an der Vorderseite des Gerätes. Das MFC-990CW unterstützt zudem den Standard PictBridge, der den Fotodruck direkt von Digitalkameras erlaubt. Zum Ausdruck vom Mobiltelefon aus steht eine Bluetooth-Schnittstelle zur Verfügung. Fotos im Format 10 mal 15 Zentimeter werden laut Hersteller randlos in 30 Sekunden gedruckt. Das MFC-990CW verfügt über eine separate Fotopapierkassette.

Die vier Tintenpatronen (CMYK) sind einzeln austauschbar. Der Hersteller gewährt auf das mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ für „Bürogeräte mit Druckfunktion“ ausgezeichnete MFC-990CW drei Jahre Garantie.

Brother hat mit dem MFC-990CW nun auch ein Multifunktionsgerät mit schnurlosem Telefon im Programm (Bild: Brother)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

12 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

16 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

20 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

2 Tagen ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

2 Tagen ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago