Funkster bietet HSDPA-Flatrate für 9,95 Euro im Monat an

Webmobilisten hat unter der Marke Funkster ein Flatrate-Angebot für mobiles Internet gestartet, mit dem Kunden mit HSDPA-Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s im Netz von T-Mobile surfen können. Der Einführungspreis für einen Sechsmonatsvertrag beträgt monatlich 9,95 Euro. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beziehungsweise nach automatischer Verlängerung um einen Monat steigt die Grundgebühr auf 34,95 Euro pro Monat.

Der Tarif beinhaltet eine Daten-Flatrate im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen. Allerdings behält sich der Anbieter ab einem Verbrauch von 5 GByte pro Monat vor, die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf maximal 64 KBit/s im Downstream und 16 KBit/s im Upstream zu drosseln. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Im Rahmen des Einführungsangebots entfällt der sonst übliche Einrichtungspreis von 24,95 Euro. Nach Angaben von Funkwerk ist die Zahl der verfügbaren Aktionskarten begrenzt. Gegen einen Aufpreis von 79,95 Euro können Kunden einen HSDPA-Stick hinzubestellen.

Update: Laut Funkster-Website ist das Startangebot mit 9,95 Euro monatlicher Grundgebühr „auf Grund der großen Nachfrage bereits ausverkauft“. Inzwischen verlangt der Anbieter in den ersten sechs Monaten 28,95 Euro pro Monat.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

5 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

22 Stunden ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

24 Stunden ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

1 Tag ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

1 Tag ago