T-Mobile verkauft Blackberry Pearl Flip

Mit dem Blackberry Pearl Flip 8220 nimmt T-Mobile das erste Klapp-Handy von Research In Motion (RIM) in sein Portfolio auf. Das Pearl Flip wartet im aufgeklappten Zustand mit einer QWERTZ-Tastatur, einem Trackball und einem 2,4 Zoll großen Display auf. Für die Datenübertragung stehen dem Nutzer WLAN oder EDGE zur Verfügung.

Zur weiteren Ausstattung des Smartphones gehören unter anderem ein Mediaplayer für Audio- und Videodateien, eine 2-Megapixel-Kamera mit Blitz und Digitalzoom sowie ein Slot für Micro-SD-Karten. Außerdem bietet das Pearl Flip Sprachwahl, eine Freisprechfunktion und eine Bluetooth-Schnittstelle mit Stereo-Audioprofil.

Das Pearl Flip 8220 wird mit dem Blackberry-Webmail-Service von T-Mobile angeboten, der auf dem Blackberry Internet Service (BIS) basiert. Der Dienst leitet E-Mails von bis zu zehn verschiedenen POP3- oder IMAP4-E-Mail-Konten nahezu in Echtzeit und ohne manuelle Einwahl an das Smartphone weiter. Allerdings muss dafür die Tarifoption Blackberry Webmail S mit einem Inklusivvolumen von einem Megabyte zum Preis von monatlich 4,95 Euro hinzugebucht werden.

T-Mobile bietet seinen Kunden zurzeit für Blackberry Webmail S eine sechsmonatige, kostenlose Testphase. Das Angebot ist für Privat- und Geschäftskunden sowohl bei Abschluss eines Neuvertrags als auch in der Vertragsverlängerung in vielen Tarifen verfügbar und zunächst bis zum 31. Dezember 2008 befristet.

Das Blackberry Pearl Flip 8220 gibt es ab Anfang November 2008 zu einem Preis von 4,95 Euro in Verbindung mit einem 24-Monatsvertrag im Tarif Relax 200 (30 Euro pro Monat). Ohne Vertrag kostet das Mobiltelefon 320 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

10 Minuten ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago