Asus kündigt Eee All-in-One-Touchscreen-PC an

Asus hat seine Eee-Serie um einen All-in-One-PC erweitert. Der Hauptunterschied zu seinen bisherigen Eee PCs ist das berührungsempfindliche Widescreen-Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 15,6 Zoll.

Alle weiteren Ausstattungsmerkmale sind bereits von anderen Modellen der Eee-PC-Serie bekannt. In dem sogenannten Eee All-In-One-Touchscreen-PC rechnet eine 1,6 GHz schnelle Atom-CPU von Intel. Das Gerät verfügt über 1 GByte DDR2-Hauptspeicher und eine 160 GByte große Festplatte.

Mittels eines WLAN-Chips mit Draft-n-Unterstützung und einer eingebauten Gigabit-Netzwerkkarte kann das Gerät mit dem Internet kommunizieren. Zusätzlich bietet der All-in-One-PC sechs USB-Ports, eine Webcam, ein eingebautes Mikrofon und einen Kartenleser für bis zu 16 GByte große SD-, MS- oder MS-Pro-Speicherkarten.

Als Betriebssystem kommt auf dem Eee All-In-One-Touchscreen-PC Microsofts Windows XP Home zum Einsatz. Wer das Gerät nicht über den Bildschirm bedienen möchte, kann auch die mitgelieferte kabelgebundene Tastatur oder eine Maus für seine Eingaben nutzen.

Im Internet kann man den Rechner in Großbritannien bei Play.com für 399,99 Pfund (rund 500 Euro) vorbestellen. Als Lieferdatum gibt der Online-Shop den 20. November an.

Der Eee All-in-One-Touchscreen-PC verfügt über ein 15,6 Zoll großes Breitbilddisplay (Bild: Asus).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

18 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago