TomTom GO 630 Traffic ab sofort erhältlich

Wie TomTom bekannt gegeben hat, ist mit dem TomTom GO 630 Traffic ab sofort das neue Einstiegsmodell der GO-Serie in Deutschland für 299 Euro erhältlich. Das Navi kommt mit vorinstallierten Karten von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Italien, Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, der Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und des Vatikan.

Es verfügt neben der TomTom-Software über einen Fahrspurassistenten und eine Freisprechfunktion. Ein RDS-TMCpro-Verkehrsinfoempfänger ermöglicht den Empfang von Verkehrsinformationen.

Das Paket umfasst einen Einkaufsvorteil von 10 Euro für den Festeinbau und die Installation des Navigationsgeräts mit einem fahrzeugspezifischen Halter. Hierfür stehen zahlreiche Autonet-Einbaupartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.

Darüber hinaus nutzt der TomTom GO 630 Traffic die IQ-Routes-Technologie von TomTom. IQ Routes ermittelt zahlreiche Routen ans Ziel und zieht dabei verschiedene Faktoren in Betracht, die die Fahrt verzögern könnten, zum Beispiel Kreisverkehre, Temposchwellen oder Ampeln. Außerdem unterscheidet IQ Routes angeblich nach Verkehrsaufkommen an Werktagen und am Wochenende.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

8 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago