O2 bietet Prepaid-Lösung für mobiles Internet an

Ab 1. Oktober bietet O2 seinen Surf Stick auch als Prepaid-Variante an. Der UMTS/HSDPA-Stick, mit dem Notebook-Besitzer mobil ins Internet gehen können, kostet 69,99 Euro.

Im ersten Monat nach dem Kauf können Kunden unbegrenzt im Web surfen. Danach fallen monatlich 25 Euro an. Wenn sich genügend Guthaben auf der Karte befindet, wird die Flatrate nach dem kostenlosen Testmonat verlängert. Reicht das Guthaben nicht aus, bekommt der Kunde eine Erinnerungs-SMS mit einer Aufladeaufforderung. Eine Kündigung ist jederzeit kostenlos möglich.

Ebenfalls ab 1. Oktober können alle O2-Loop-Kunden per UMTS/HSDPA online gehen. Dafür bietet der Provider mehrere Datentarife mit einer Laufzeit von einem Monat an, die zu einem Prepaid-Tarif hinzubuchbar sind.

Das „Internet-Pack-S“ beinhaltet für 5 Euro im Monat 30 MByte Datenvolumen. Für jedes weitere MByte werden 50 Cent fällig. Gleiches gilt für das „Internet-Pack-M“, das für 10 Euro pro Monat mit 200 MByte Inklusivvolumen erhältlich ist. Das Flatrate-Angebot „Internet-Pack-L“ kostet monatlich 25 Euro. Allerdings behält sich O2 vor, ab einem Datenvolumen über 10 GByte die Verbindungsgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau zu drosseln.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

21 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago