LogMeIn realisiert Fernzugriff auf Blackberrys

LogMeIn will auf der CTIA Wireless in San Francisco (Stand 444) eine Vorabversion seines Remote-Support-Tools „Rescue and Mobile“ für Blackberry-Smartphones vorstellen. Support-Techniker erhalten damit Fernzugriff auf Blackberry-Geräte, um über eine verschlüsselte Verbindung Probleme zu diagnostizieren, zu lösen, Updates einzuspielen oder den Benutzer einzuweisen.

Rescue and Mobile basiert auf LogMeIns webbasiertem On-Demand-Service Rescue, der auch Support für Windows-PCs, Macs sowie Smartphones mit Windows Mobile und Symbian liefert. LogMeIn zufolge wird der Dienst weltweit von über 10.000 Kunden eingesetzt.

„Die Nutzer von Blackberrys gehören in der Regel zu den Power-Usern, die auf höchste Produktivität Wert legen“, sagt Richard Redding, General Manager von LogMeIn. Rescue and Mobile helfe bei der schnellen und einfachen Problembehebung und erhöhe so die Kundenzufriedenheit.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

2 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

5 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

5 Tagen ago