Categories: Software

Adobe kündigt Creative Suite 4 für 23. September an

Adobe will am 23. September die vierte Generation seiner Creative Suite vorstellen. Interessenten können sich ab sofort auf einer eigens eingerichteten Webseite für einen Webcast registrieren, in dem neue Funktionen der Komplettlösung für Webdesign, Bild- und Videobearbeitung präsentiert werden sollen.

Im Mai hatte Adobe Betaversionen der Webdesign-Software Dreamweaver, der Bildbearbeitung Fireworks und des Audioeditors Soundbooth veröffentlicht, die Bestandteile der Creative Suite 4 (CS4) sein sollen. Darüber hinaus ist bisher nur bekannt, dass Adobe eine 64-Bit-Version von Photoshop CS4 bereitstellen wird, jedoch nur für Windows und nicht für Mac OS X.

Die aktuelle Creative Suite 3 bietet Adobe in insgesamt sechs Konfigurationen an: Master Collection, Design Premium und Design Standard, Web Premium und Web Standard sowie Production Premium. Während die Master Collection alle verfügbaren Anwendungen erhält, will Adobe mit den anderen Paketen seinen Kunden die passende Software für Anwendungsbereiche wie Web, Print, Film oder mobile Anwendungen zur Verfügung stellen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

44 seconds ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago