Phonesty bringt Telefonkonferenzlösung fürs iPhone

Der Münchner Anbieter Phonesty hat eine Web-2.0-Lösung für das iPhone und andere Handys mit Webbrowser vorgestellt, die Telefonkonferenzen mit einer unbegrenzten Zahl an Teilnehmern ermöglicht. Die Einrichtung und Bedienung des Dienstes erfolgt per Webinterface. Eine Installation ist nicht erforderlich.

Phonesty verspricht eine einfache Verwaltung der Konferenzteilnehmerliste und ein komfortables Account-Management. Gespräche sollen sich mit einem Knopfdruck starten, beenden und stummschalten lassen. Außerdem ist es dem Anbieter zufolge möglich, Telefonkonferenzen im MP3-Format mitzuschneiden.

Um die Websteuerung nutzen zu können, müssen sich Anwender beim Phonesty-Premium-Dienst anmelden, für den monatlich 3,95 Euro fällig werden. Aber auch Nutzer, die sich noch im August für den kostenlosen Dienst „Phonesty Free“ entscheiden, können bis Ende September auf die Premium-Funktionen zugreifen.

Bei der Einwahl fallen nur die Kosten zur Festnetz-Einwahlnummer von Phonesty an. Alternativ kann sich ein Teilnehmer per Dial-Out (Konferenzteilnehmer wird angerufen) über das Webinterface in eine Konferenz einklinken. Je nach Mobilfunkprovider ist das für durchschnittlich 17 Cent pro Minute möglich. Weitere Teilnehmer im Mobil- oder Festnetz lassen sich – auch international – ab 1 Cent pro Minute hinzuschalten.

Phonesty ermöglicht Telefonkonferenzen auf dem iPhone (Bild: Phonesty).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

18 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago