Apple kann wieder iPhones liefern

Wie die Computerworld berichtet, kann Apple wieder in einem begrenzten Umfang iPhones 3G liefern. Dies gilt zumindest für Apples eigene Geschäfte in den USA, die das Smartphone vorrätig haben. In 56,8 Prozent der Geschäfte sind sogar alle drei Varianten des iPhone 3G lagernd. Damit hat sich die Liefersituation für das Apple-Smartphone deutlich gebessert. Vor zwei Wochen war in 77 Prozent der Apple-Stores das iPhone 3G ausverkauft.

AT&T hingegen muss immer noch Auftragsrückstände ausliefern und kann in seinen Filialen Spontankäufern keine Geräte anbieten. In den Filialen des Mobilfunkproviders ist das iPhone seit dem Verkaufsstart am 11. Juli nicht mehr erhältlich. Interessierte Kunden können zwar einen Vertrag abschließen, müssen dann aber auf die Lieferung ihres Mobiltelefons warten. Trotz täglicher Lieferungen beträgt die Wartezeit nach Angaben von AT&T aktuell 13 bis 14 Tage.

Inzwischen soll Apple die Produktion des iPhone 3G bei seinem Partner Foxconn auf 800.000 Einheiten pro Woche hochgefahren haben. Ob diese Menge für den weltweiten Bedarf ausreichen wird, muss sich zeigen. Nach Auskunft von Apple wird das iPhone 3G ab dem 22. August in 20 weiteren Ländern angeboten werden, weitere 24 Länder sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

3 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago