Nokia lizenziert Musik von Warner Music

Nach Universal Music und Sony BMG hat Nokia nun auch Warner Music als Partner für seinen Dienst „Comes with Music“ gewonnen. Bis auf EMI unterstützen damit alle großen Plattenlabels Nokias Musik-Service, der im Laufe dieses Jahres im Bundle mit ausgewählten Mobiltelefonen des finnischen Herstellers angeboten werden soll.

Comes with Music ermöglicht ein Jahr lang den kostenlosen und unbegrenzten Zugriff auf die Musikkataloge der drei Konzerne. Anwender können heruntergeladene Musik mit einem PC oder einem Nokia-Handy abspielen, jedoch nicht auf MP3-Player oder Telefone anderer Hersteller übertragen. Nach Ablauf des Jahres lässt sich die Musik weiterhin nutzen. Zusätzliche Titel müssen dann im Nokia Music Store oder über ein neues Abonnement gekauft werden.

Im Laufe der zweiten Jahreshälfte sollen erste Mobiltelefone auf den Markt kommen, in deren Kaufpreis die Nutzung von Comes with Music enthalten ist. Ursprünglich wollte Nokia den Service bereits im zweiten Quartal starten. Einen genauen Zeitplan oder Gründe für die Verschiebung der Markteinführung nannte das Unternehmen nicht.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

14 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago