YouTube bietet seinen Nutzern ab sofort eine personalisierbare Startseite. Die neue Homepage verfügt über interaktive Module, die verschoben, entfernt oder ausgetauscht werden können, um die Videoplattform den persönlichen Vorlieben anzupassen.
Neben den bereits bekannten Funktionen wie „Empfohlene Videos“ und „Beliebteste Videos“ gibt es nun auch persönliche Empfehlungen. Diese werden nach einem Algorithmus ausgewählt, der bereits angesehene Videos und Favoriten des Nutzers berücksichtigt. Darüber hinaus werden ab sofort die neuesten Videos aus den Abonnements und eine bessere Übersicht über die Uploads, Favoriten und Bewertungen von Freunden angeboten.
Die personalisierte Homepage verfügt über eine Informationsanzeige, die unter anderem Statistiken zum Benutzerkonto sowie Daten zu den zugehörigen Videos liefert. Dazu zählen beispielsweise die Gesamtanzahl der Aufrufe und die Anzahl der Abonnenten.
Die personalisierte YouTube-Homepage war im Februar erstmalig von einer nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Benutzergruppe getestet und auf deren Anregungen hin verbessert worden. Nur User, die über ein Benutzerkonto verfügen und angemeldet sind, erhalten Zugriff auf die personalisierbare Startseite. Die YouTube-Version für Handys bleibt zunächst unverändert.
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…