Categories: Unternehmen

Cisco plant Abschied vom Markennamen Linksys

Cisco könnte sich früher als erwartet vom Markennamen Linksys verabschieden. Das meldet das Branchenportal PC Advisor unter Berufung auf einen für Linksys-Produkte zuständigen Cisco-Manager.

Derzeit verkauft Cisco unter der eigenen Marke und dem Label Linksys Netzwerkprodukte an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs). Laut Marketing-Manager Rick Moran kann die Verwendung zweier Markennamen zu Verwechslungen führen. Beide KMU-Produktteams sollen künftig enger zusammenarbeiten.

„Das Ganze wird schneller gehen als erwartet“, sagte Moran. Cisco plane, die Marke Linksys durch eine Produktkategorie zu ersetzen, ähnlich der Bezeichnung Catalyst für Switches.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

2 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

2 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

18 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

20 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago