Categories: Unternehmen

Cisco plant Abschied vom Markennamen Linksys

Cisco könnte sich früher als erwartet vom Markennamen Linksys verabschieden. Das meldet das Branchenportal PC Advisor unter Berufung auf einen für Linksys-Produkte zuständigen Cisco-Manager.

Derzeit verkauft Cisco unter der eigenen Marke und dem Label Linksys Netzwerkprodukte an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs). Laut Marketing-Manager Rick Moran kann die Verwendung zweier Markennamen zu Verwechslungen führen. Beide KMU-Produktteams sollen künftig enger zusammenarbeiten.

„Das Ganze wird schneller gehen als erwartet“, sagte Moran. Cisco plane, die Marke Linksys durch eine Produktkategorie zu ersetzen, ähnlich der Bezeichnung Catalyst für Switches.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

19 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago