Categories: Workspace

Neuer 30-Zoll-LCD für Profis von NEC

NEC Display Solutions bringt mit dem Multisync LCD3090WQXI einen professionellen LCD im 30-Zoll-Format auf den Markt. Der Monitor bietet eine für diese Displaygröße typische Auflösung von 2560 mal 1600 Bildpunkten und verfügt über zwei DVI-Schnittstellen inklusive HDCP-Verschlüsselung zur Wiedergabe kopiergeschützter HD-Videos.

Eine integrierte Kalibrierungsfunktion erlaubt in Kombination mit einem externen Sensor die Justierung von Weißpunkt und Gammakurve. Dadurch wird eine Abdeckung von über 100 Prozent des NTSC-Farbraumes und 97,8 Prozent von Adobe RGB erreicht, was das neue 30-Zoll-Flagschiffs laut Hersteller vor allem für den Einsatz in den Bereichen Druckvorstufe und digitaler Bildbearbeitung prädestiniert. Das neue Modell verfügt über ein Kontrastverhältnis von bis zu 1000:1 und eine Reaktionszeit von 6 ms. Außerdem ist der LCD3090WQXI um bis zu 19 Zentimeter in der Höhe verstellbar und kann um 90 Grad in den Portrait-Modus gedreht werden.

Der NEC Multisync LCD3090WQXI ist ab sofort im Handel in den Farben Weiß mit silbernem Frontrahmen und Schwarz zu einem Preis von 2399 Euro erhältlich. Zum Lieferumfang gehören Stromkabel, je ein analoges und ein digitales Signalkabel, ein Handbuch sowie eine Installations- und Treiber-CD. Auf das Gerät gewährt der Hersteller drei Jahre Garantie inklusive Hintergrundbeleuchtung.

Der 30-Zöller LCD3090WQXI von NEC bietet eine Auflösung von 2560 mal 1600 Bildpunkten. Er ist in den Farben Schwarz und Weiß für einen Preis für 2399 Euro ab sofort erhältlich.
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

15 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

17 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

18 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

1 Tag ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

1 Tag ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

2 Tagen ago