Categories: Software

Cyberlink stellt Authoring-Software Power Producer 5 vor

Mit Power Producer 5 hat Cyberlink heute die neue Version seiner Authoring-Software auf den Markt gebracht. Sie ist in zwei Versionen erhältlich: Power Producer 5 Ultra ermöglicht das Erstellen von Blu-ray-Discs und DVDs mit Videoinhalten, die im AVCHD-Format aufgenommen wurden. Power Producer 5 (DVD) unterstützt das Authoring und Brennen auf DVDs und VCDs.

Power Producer 5 erlaubt das Anhängen von Videos und Diashows sowie die Bearbeitung, das Hinzufügen und das Entfernen von Playlisten auf BD-REs, DVD+VRs und DVD-VRs. Wer will, erhält nun außerdem Zugang zur Director Zone, Cyberlinks neuer Website mit benutzergenerierten Inhalten, von der DVD-Menüvorlagen gratis heruntergeladen werden können.

Neu ist auch die Unterstützung von 5.1-Kanal-Dolby-Digital-Sound, was das Erstellen von Discs ermöglicht, deren Audio von Heimkino-Soundsystemen wiedergegeben werden kann. Darüber hinaus lässt sich mithilfe des Magic-Movie-Assistenten automatisch ein Film aus einzelnen Clips verbinden – der Anwender muss nur das Thema und die Musik auswählen. Für Diashows stehen drei Animationsstile zur Verfügung. Dabei soll die neue Funktion Magic Clean automatisch die Belichtung von Fotos und Videos optimieren und störende Hintergrundgeräusche in Videos entfernen.

Power Producer 5 läuft unter Windows 2000, XP und Vista. Für das HD-Authoring und die direkte DV/HDV-Aufnahme sind ein Pentium 4 mit 3 GHz oder ein AMD Athlon XP 3000+ und höher erforderlich. Für die Produktion von HD- Formaten werden 2 GByte Arbeitsspeicher empfohlen, für das DVD-Authoring 512 MByte.

Power Producer 5 Ultra ist ab sofort für 74,99 Euro erhältlich. Das Upgrade auf Power Producer 5 Ultra kostet 44,99 Euro. Der Preis für Power Producer 5 (DVD) beträgt ebenfalls 44,99 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

14 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

19 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

22 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

2 Tagen ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

2 Tagen ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

3 Tagen ago