Financial Times startet Exklusiv-Netzwerk

Wie der Guardian berichtet, startet die Wirtschaftszeitung Financial Times ein exklusives Online-Netzwerk für Spitzenvertreter der Medien- und Technologiebranche. Der genaue Launchtermin steht allerdings noch nicht fest. Eine Mitgliedschaft soll umgerechnet rund 2650 Euro jährlich kosten. Damit bleibt der Zutritt zur elitären Internetgemeinschaft zahlungskräftigen Entscheidungsträgern vorbehalten, die dann ganz unter sich bleiben können.

Zweck des Netzwerks sei es, Kontakt zwischen einzelnen Gruppen und Koryphäen aus dem digitalen New-Media- und Telekommunikationssektor herzustellen, meint der Guardian. Außerdem werde das Online-Netzwerk mit Veranstaltungen und Konferenzen, die die Financial Times organisiert, verbunden werden.

Mitglieder des exklusiven Social Network erhalten angeblich freien Zugang zu allen Konferenzen aus der Reihe „FT Global Conferences and Events“. Darüber hinaus soll es für andere Events einen 20-prozentigen Nachlass geben. Auch ein einjähriger Premium-Zugang zu der Online-Version der Financial Times wird in dem Paket enthalten sein.

Die Financial Times plane bereits weitere Projekte, die ähnlich wie das Netzwerk für Medien- und Technologie-Experten funktionieren sollen. So sei zum Beispiel auch ein Online-Forum für Luxusgüter und den Immobiliensektor in Arbeit. Beide Angebote würden voraussichtlich noch im Laufe des Jahres starten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

4 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

9 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

12 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago