Streammygame bringt MS Office auf die Playstation 3

Streammygame bietet ab sofort die Möglichkeit, 2D-Anwendungen per Stream auf unterschiedlichen Wiedergabegeräten zu nutzen. Damit kann etwa das auf einem PC installierte Microsoft Office auf Linux-Geräten oder auf einer Playstation 3 eingesetzt werden. Auch E-Mail-Programme oder der SAP Database Manager können per Stream ferngenutzt werden.

Das neue Verfahren könnte Streammygame auch jenseits der Games-Community bis hin in den Business-Bereich interessant machen. „Es gibt definitiv eine Nachfrage nach Anwendungsstreaming“, sagt Richard Faria, CEO der Firma Tenomichi, die die Software anbietet. Er verweist auf den kommerziellen Erfolg von Citrix mit Anwendungsbereitstellungen (PDF).

Momentan ist mit Streammygame nur eine Fernnutzung von Programmen innerhalb lokaler Netzwerke möglich. Bereits im März 2008 sollen aber Streams via Breitband-Internet möglich sein. Auch die Unterstützung aller Universal-Plug-and-play-Geräte, die MP4-Streams wiedergeben können, ist geplant. Eine Office-Version der Technologie hat Streammygame für die zweite Jahreshälfte vorgesehen. An weiteren Anwendungsmöglichkeiten, etwa für Webcam-Aufnahmen, wird ebenfalls gearbeitet.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

13 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

15 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

19 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago