Sage startet webbasierte Kundenmanagementlösung

Mit Sagecrm.com stellt Sage jetzt eine webbasierte Kundenmanagementlösung zur Verfügung. Die Lösung für Vertrieb, Marketing und Support richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die einen unkomplizierten Einstieg in das Thema CRM suchen: Anwender können per Internet-Browser und damit unabhängig vom Firmenstandort auf im CRM-System hinterlegte Kundendaten zugreifen. Der Funktionsumfang entspricht im Wesentlichen der Lizenz-Lösung Sage CRM und wird vom Hersteller als Miet-Modell über das Internet angeboten.

Von der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen über individuelle Vertriebsprozesse bis hin zur kompletten Support- und Serviceabwicklung erlaubt Sagecrm.com allen Mitarbeitern einen Blick auf die Kundendaten. Anwender brauchen lediglich einen Browser, eine personalisierte Registrierung mit Benutzername und Passwort und einen Internetzugang, um auf die CRM-Lösung zugreifen zu können. Eine Installation auf dem PC ist nicht erforderlich.

Sagecrm.com ist als Standard- und als Professional-Version ab einer Laufzeit von drei Monaten verfügbar. Der monatliche Mietpreis der Standardversion pro Anwender beträgt 21 Euro für den ersten Arbeitsplatz beziehungsweise 39 Euro für weitere Arbeitsplätze bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Der Preis von 21 Euro umfasst sowohl Support und Online-Training als auch Backups und Updates. Kosten für Installation, Hard- und Software fallen nicht an.

Die Professional-Version kostet pro Anwender monatlich 69 Euro bei einer zwölfmonatigen Laufzeit. Die Software kann 30 Tage lang kostenlos über das Sagecrm.com-Portal getestet werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

8 Stunden ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

9 Stunden ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

14 Stunden ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

18 Stunden ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

18 Stunden ago

MadMxShell: Hacker verbreiten neue Backdoor per Malvertising

Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.

1 Tag ago