Heimelektronik sorgt für Rekordverkäufe bei Amazon

Amazon hat im diesjährigen Weihnachtsgeschäft einen neuen Rekord aufgestellt. Dies berichtet zumindest Jeff Bezos in einer Mitteilung. Zahlen nennt der Amazon-Chef allerdings nicht. Er schreibt lediglich, am erfolgreichsten Geschäftstag, dem 10. Dezember, hätten die Kunden insgesamt über 5,4 Millionen Artikel bestellt. Im Vorjahr hatte der Online-Händler ein Maximum von über 4 Millionen Artikeln am 11. Dezember gemeldet.

Größter Antrieb des 13. und zugleich besten Ergebnisses in der Firmengeschichte sei die Heimelektronik gewesen. So habe man in den USA allein pro Sekunde 17 Nintendo-Wii-Spielkonsolen verkauft, solange das Gerät lieferbar gewesen sei. Neben der Konsole seien GPS-Geräte von Garmin und Kameras von Canon am häufigsten verkauft worden.

Die Amazon-Zahlen bestätigt eine erste Meldung zum Weihnachtsgeschäft von Mastercard. Im Bericht „Spending Pulse“ verzeichnet das Finanzunternehmen ein Wachstum des E-Commerce von 22,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mastercard bezieht sich dabei explizit auf den Zeitraum zwischen Thanksgiving (dem amerikanischen Erntedank-Fest) und dem 24. Dezember.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

3 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago