Die Deutsche Telekom will bis zur CeBIT 2008 (4. bis 9. März) auch Kunden anderer Internetprovider die Nutzung ihres Video-on-demand-Dienst Videoload erlauben. Das teilte der Bonner Konzern am Freitag mit. Bisher war der Zugang zum digitalen Leihangebot ausschließlich T-DSL-Kunden gestattet.

Mit der Öffnung des Onlineportals will sich die Telekom nach eigenen Angaben auf dem Zukunftsmarkt für digitalen Filmvertrieb als Full-Service-Anbieter in Deutschland positionieren. Parallel hat das Unternehmen mit Paramount Pictures auch einen neuen Vertragspartner für das Kaufgeschäft gewonnen. Dadurch erhöht sich die Filmauswahl auf über 2000 Titel, die Kunden über Videoload streamen, herunterladen und brennen können. Zudem bietet die Plattform mehr als 100 Filme in HD-Qualität an.

Die Kosten für eine Leihdauer von 24 Stunden liegen zwischen 0,99 und 3,99 Euro. Serienepisoden und Kurzfilme sind ab 0,99 Euro erhältlich. TV- und Hollywood-Movies kosten zwischen 1,99 und 3,99 Euro. Im „Download-to-Burn“-Bereich können Kunden Filme parallel zum DVD-Verkaufsstart ab 14,99 Euro herunterladen, brennen und auf jedem handelsüblichen DVD-Player abspielen. Die Preise für ältere Titel in der Spielfilm-Bibliothek liegen zwischen 6,99 und 9,99 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

11 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

12 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago